Mittwoch, 27. Mai 2015

Focaccia

Ein Klassiker der italienischen Küche ist die Focaccia! Es ist keine Pizza aber auch kein Brot, sondern irgendetwas dazwischen. Ganz klassisch isst man sie mit etwas Rosmarin und Salz darauf zu den verschiedenen Gängen, oft findet man sie aber auch wie ein "Pausenbrot" gefüllt mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Salat und Tomaten. In vielen Bars werden Focaccia- Häppchen mit einem Drink als Aperitif angeboten, und selbst wie ein Pizzateig belegt schmeckt sie hervorragend.

Focaccia


Mittwoch, 6. Mai 2015

Spaghetti alla Pino

Nach drei wundervollen Tage auf der traumhaft schönen Insel Elba bin ich mit vielen Eindrücken, etwas Sonnenbrand und einem neuen Rezept aus dem Restaurant "Ristorante da Pino" aus Porto Azzurro zurückgekehrt. Letzteres hab ich natürlich gleich für euch nachgekocht, fotografiert und hier aufgeschrieben! 

Spaghetti alla Pino


Printfriendly