Mittwoch, 18. Februar 2015

Linguine mit Pilzsauce

Dieses Rezept eignet sich für die verschiedensten Pilzsorten. Wer wie meine wunderbare Schwiegermutti gern im Wald nach Pilzen schaut, kann Steinplize, Pfifferlinge und andere Fundsachen verwenden. Da ich leider nie soviel Glück habe, finde ich meine Pilze im Supermarkt und so gab es diese Nudelsauce aus Champignons und Austernpilzen.

Linguine mit Pilzsauce

Linguine con crema di funghi


Zutaten für 2 Personen:
200g Austernpilze
100g Champignons
100g Sahne
Olivenöl Gold der Maremma Rosmarin
1 Zwiebel
200g Nudeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Nudeln al dente kochen.

In der Zwischenzeit die Pilze säubern, die Austernpilze in Streifen schneiden, die Champignons vierteln. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

In einer antihaftbeschichten Pfanne das Olivenöl Gold der Maremma Rosmarin erhitzen und die Zwiebel darin glasig anschwitzen, die Pilze hinzufügen und braten bis sie sich leicht bräunen. Dreiviertel der Pilze in einen hohen Messbecher geben und pürieren, alternativ in der Küchenmaschine zerkleinern. Den Pilzbrei mit der Sahne zu den restlichen Pilzen in die Pfanne geben, kurz köcheln und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abgießen und zu der Sauce in die Pfanne geben, gut umrühren, damit die Sauce an den Nudeln haftet. Mit Olivenöl Gold der Maremma Rosmarin servieren.

Für das Foto habe ich natürlich einen Teil der Nudeln und der Sauce getrennt serviert, was hübscher aussieht. Werden die Nudeln mit in die Pfanne gegeben, sind sie nicht hübsch aber sehr viel leckerer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly