Über mich

Wer steckt dahinter?

Ich bin Andrea, wohne in der Toskana und Kochen ist meine Leidenschaft. Meine Hochzeitsreise 2006 führte mich zum ersten Mal nach Italien. Das Land, die Leute und besonders die frische und einfache Küche begeisterten mich vom ersten Moment an. So war es unausweichlich, dass mein Mann und ich 2010 in dieses wunderbare Land umzogen. Seither hat sich meine Küche sehr verändert bzw. verbessert. Das Leben in Italien dreht sich ums Essen und meines ebenso.

Im Frühjahr 2013 lernte ich die Ölmühle Frantoio San Luigi kennen und seitdem möchte ich nicht mehr ohne das "Gold der Maremma" kochen. Da das Unternehmen ab und zu Hilfe bei Übersetzungsaufgaben benötigte und ich mich gern in Olivenöl bezahlen ließ, blieben wir in Kontakt und seit Juni 2014 arbeite ich fest für die Firma, betreue Kunden auf Facebook, Twitter, Google und Pinterest. Die Auswahl an Olivenöl inspiriert mich immer auf's Neue und so kam ich auf die Idee, einen Blog mit Rezepten zu diesem hervorragendem Produkt zu schreiben.

Die Rezepte, die ihr auf dieser Seite findet, habe ich in Jahren gesammelt, aus Zeitschriften, Büchern und Fernsehsendungen, aus Gesprächen mit Freunden, in Restaurants und auf Festen probiert und zu Haus nachgestellt, alles meinem Geschmack angepasst. Inspiration beziehe ich vor allem von meinen Lieblingsköchen Giorgio Barchiesi, Giorgio Locatelli, Cristina Lunardini, Antonio Carluccio und Daniele Persegani. Die Frische und Qualität der Zutaten ist mir in der Küche das Wichtigste, ich bevorzuge, mit frischen Zutaten der Saison zu kochen, seit 2013 habe ich nun sogar einen eigenen Garten in dem frischtes Gemüse wächst.

Ich werde nicht zu jedem Rezept eine lange Vorgeschichte schreiben, das Essen spricht für sich selbst. Interessanter sind eure Erfahrungen, die ihr gern in Kommentaren veröffentlichen könnt. Ändert die Rezepte nach eurem Geschmack ab, teilt eure Ideen und wenn nötig, stellt Fragen. Der Blog soll euch Freude bereiten und lebendig sein.

Ich koche jeden Tag. Jeden Tag ein neues Gericht oder ein bekanntes, das ich verändere. Kochen bedeutet für mich, sich selbst mit etwas Gutem zu belohnen. Und ein Schluck "Gold der Maremma" hält mich dabei  gesund für viele zukünftige Tage.

Kocht mit - Belohnt euch für den Tag! Jeden Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly