Dienstag, 2. Juni 2015

Lachs- Hamburger

Ich bin kein großer Fan von Fastfoodketten, aber zu einem schmackhaften Hamburger sag ich auch nicht nein. Der Lachs- Hamburger aus diesem Rezept ist etwas aufwändiger in der Zubereitung, aber alle Mühe wert.

Hamburger mit Lachs, Zwiebeln und Paprika

Hamburger con salmone, cipolle e peperoni


Zutaten: (für 3 Personen)
500g Lachsfilet
1 große Paprika
1 große rote Zwiebel
20g Zucker
1 TL San Luigis Gewürzmischung
Olivenöl Gold der Maremma Zitrone
1 EL Kapern
5-6 eingelegte Sardinen
6 kleine Hamburgerbrötchen
einige Salatblätter
Olivenöl Gold der Maremma
Pfeffer

Zubereitung:
Den Lachs fein hacken, in eine Schüssel geben. Kapern und Sardinen fein hacken und zu dem Fisch geben, etwas peffern, vermischen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die Paprika im Ofen unter dem Grill oder auf der Flamme des Gasherdes von allen Seiten schwarz werden lassen. In eine Plastetüte geben und darin schwitzen lassen. Haut abziehen und in Streifen schneiden. Olivenöl Gold der Maremma in einem Topf erhitzen und die San Luigis Gewürzmischung einige Sekunden anschwitzen, die Paprika zugeben und etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitzen schmoren.

Die Zwiebel in sehr dünne Ringe schneiden. In einer antihaftbeschichteten Pfanne Olivenöl Gold der Maremma erhitzen und die Zwiebelringe bei niedriger Temperatur glasig dünsten, den Zucker zugeben und karamellisieren. Zur Seite stellen.

Den Lachs in kleine Frikadellen formen und im heißen Olivenöl Gold der Maremma Zitrone auf jeder Seite für 3 Minuten anbraten. Die Hamburger halbieren und mit Paprika, Salat, Zwiebeln, Lachs, Paprika, Zwiebeln belegen.

Statt Lachs könnt ihr auch Thunfisch oder Schwertfisch verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly