Freitag, 6. März 2015

Paleo con Carne

Diese paleokonforme Version vom Chili con Carne verzichtet auf Kidneybohnen. Ich habe für das Rezept Putenbrust benutzt, weil's grad da war. Ihr könnte auch gern Rinderhackfleisch verwenden.

Paleo Chili con Carne

Chili con carne al paleo


Zutaten für 2-3 Personen:
1 Romanesco oder Blumenkohl
1 Paprika
200g Putenbrust
4 Knoblauchzehen
1 TL Pikante Gewürzmischung von San Luigi
1 TL Paprikpulver, scharf
1 Zwiebel
1 Zweig Rosmarin
500ml passierte Kirschtomaten
1 EL Brühepulver (z.b. nach unserem Rezept)
Olivenöl Gold der Maremma
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Gemüse fein klein schneiden und separat in Schüsseln geben, den Rosmarin fein hacken.

In einem großen Topf oder Bräter Olivenöl Gold der Maremma erhitzen. Die Zwiebel zugeben, glasig anschwitzen. Den Knoblauch, Rosmarin und die pikante Gewürzmischung von San Luigi zugeben, anschwitzen. Den Paprika zufügen und ebenfalls anschwitzen, mit dem Paprikapulver bestreuen. Den Kohl zugeben, einige Minuten schmoren, dann das Fleisch kurz anbraten. Mit dem Brühepulver bestreuen und mit den passierten Tomaten sowie 250ml Wasser auffüllen und abgedeckt etwa eine halbe Stunde schmoren, dann eine weitere ohne Deckel, hin und wieder umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wem es nicht scharf genug ist, serviert das Chili mit Olivenöl Gold der Maremma Chili.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly