Hamburger essen wir immer wieder gern, immer wieder anders, perfekt bei einem Filmabend mit Freunden. Diese etwas ungewöhnliche würzige Version mit Roter Beete und Curry- Hähnchenbrust lässt sich wunderbar vorbereiten. Sind die Gäste da, braucht ihr nur noch den Hamburger "zusammenbauen" und servieren.
Hamburger mit Rote Beete und Curry- Hähnchenbrustfilet
Hamburger con barabbietola a pollo al curry
Zutaten für 4 Hamburger:
4 Hamburger- Brötchen
400g Hähnchenbrustfilets
300g Rote Beete (vorgekocht, geschält)
250g griechischer Joghurt
1 EL Currypulver (bzw. eine orientalische oder asiatische Gewürzmischung nach Geschmack)
Olivenöl Gold der Maremma Knoblauch
Olivenöl Gold der Maremma
3 Zitronen
Salz, Pfeffer
etwas Petersilie
Zubereitung:
Den Joghurt mit Salz, Pfeffer und dem Saft von zwei Zitronen mischen. In den Kühlschrank stellen.
Die Rote Beete grob reiben und mit Olivenöl Gold der Maremma Knoblauch, Salz, Pfeffer und dem Saft der verbleibenden Zitrone mischen. In den Kühlschrank stellen.
In einer antihaftbeschichteten Pfanne Olivenöl Gold der Maremma erhitzen und die Hähnchenbrust goldbraun darin anbraten, Salz, Pfeffer und Curry zugeben und mind. 5 Minuten weiter braten, bis das Fleisch gar ist. Herausnehmen und abkühlen lassen.
Die Hähnchenbrust in Scheiben schneiden. Die Hamburger- Brötchen im Ofen oder über dem Toaster knusprig aufbacken und mit einem großzügigen Löffel Joghurt bestreichen. Die Rote Beete darauf geben, dann etwa 4 Scheiben der Hähnchenbrustfiletscheiben verteilen und mit etwas gehackter Petersilie bestreuen, Deckel drauf fertig.
Wer kein Freund von Roter Beete ist, kann für diese Rezept auch bspw. gekochte Möhren reiben und wie beschrieben zubereiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!