Donnerstag, 6. August 2015

Marinierte Möhrchen

Ob als leckere Vorspeise zusammen mit einem Glas Prosecco und salzigen Gebäck oder als frische Beilage zum Hauptgang, diese köstlichen Möhren können immer begeistern.

Marinierte Möhrchen

Carote marinate



Zutaten:
1kg junge Möhren
1 TL Salz
2 EL Weißweinessig
1TL pikante Gewürzmischung von San Luigi
1 kleine Paprika (nach Geschmack)

Zubereitung:
Die Möhren von den Enden befreien, je nach Größe halbieren, sie müssen bequem in den Topf passen. Im Topf Wasser zum Kochen bringen, Salz und Möhren zugeben und 15 Minuten kochen. 

Abgießen und zurück in den Topf geben. Kurz erhitzen bis die restliche Flüssigkeiten an den Möhren verdampft und sich die Haut leicht löst. Abkühlen lassen. 

Haut der Möhren zwischen den Finger abstreifen und längs vierteln. In eine Schale geben. 4 EL Olivenöl Gold der Maremma Rosmarin, 1 EL Olivenöl Gold der Maremma Knoblauch, 1 EL Olivenöl Gold der Maremma Zitrone, 2 EL Weißweinessig und 1TL pikante Gewürzmischung von San Luigi vermischen und mit den Möhren verrühren. Die Paprika in sehr dünne Streifen schneiden und unter den Salat mischen.

Mit Klarsichtfolie abdecken und für 24h in den Kühlschrank stellen.

Die Möhrchen schmecken besonders lecker, wenn man salziges Gebäck wie Grissini oder Cracker dazu genießt. Der salzige Geschmack des Gebäcks ist so verschieden von dem leicht säuerlich- frischen der Möhrchen, dass eines den Geschmack des anderen hervorhebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly